Links zum Kleingartenwesen

Das Kleingartenmuseum

Seit 1996 ist das Museum für das Publikum geöffnet. Doch bereits in den Zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts entstand bei Mitgliedern des damaligen Vereins die Idee, eine Ausstellung zur Geschichte des ersten Schrebervereins zu gestalten.

Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten e.V.

Wir unterstützen, fördern und vernetzen Multiplikatoren und andere Aktive in der Schulgartenarbeit.                                                

Vogelschutzlehrstätte Leipzig

Der SLK ist Träger der einzigen Vogelschutzlehrstätte (VSL), die sich deutschland- und europaweit innerhalb einer Kleingartenanlage (KGA) befindet. Im Stötteritzer Verein der Kleingärtner “Am Kärrnerweg” e.V. fand diese eine Heimstätte.                                             

Kleingartenbeirat Leipzig

Der Kleingartenbeirat unterstützt durch seine Beratungsfunktion die Gremien des Stadtrates und der Stadtverwaltung in allen Fragen bei denen ein sachlicher Zusammenhang zur Entwicklung und Funktion von Kleingartenanlagen besteht.

Ortschaftsrat Mölkau

Ihre Ansprechpartner/-innen vor Ort: Die Ortschaftsräte in Mölkau

Links zu starken Partnern
clause-684509_1920

Rechtsanwaltskanzlei

Doreen Prigan
Hallesche Str. 6, 04509 Delitzsch
Telefon: 034202/35777

Notar

Dr. Klaus Nitzsche
Prager Str. 38, 04317 Leipzig
Telefon: 0341/8628774

Versicherungsmaklerin

Jutta Uherek
Prager Str. 60 (Aufgang A), 04317 Leipzig
Telefon: 0341/5648260

Links zu starken Firmen

Die Elektiker

  • Eintrag folgt

Die Sanitärleute

  • Eintrag folgt
roofing-1808936_1920

Die Dachreparierer

  • Karsten Helmert Baunebendienstleistungen 0177/2930377

Die Aufräumer

  • Deutschland Helden                 Sperrmüll, Entsorgung & Transporte 0163/3787087
Links zu befreundeten Vereinen

Geowerkstatt

Die GeoWerkstatt Leipzig e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der eng mit der Universität Leipzig verbunden ist. Die Mitglieder sind vorrangig Mitarbeiter und Studierende des Instituts für Geographie.

CCL-Leipzig

Der Cheerleader Club Leipzig e.V. wurde im Juni 2015 gegründet und konnte bereits im Januar 2016 über 100 Mitglieder zählen. Dabei zählen zu den Mitgliedern des Vereins Cheerleader aus Leipzig und Umfeld, welche bereits nationale und internationale Erfolge in der Cheerleader Vereinigung Deutschlands (CVD) feiern konnten und nun neue Herausforderungen im CCVD suchen.

Ortsgruppe Leipzig-Ost im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV)  e. V.

“Hier”, “Fuß”, “Sitz”. Jeder kennt diese Kommandos
und jeder Hund sollte sie beherrschen, denn Gehorsam und ein gutes Benehmen im Alltag sind Grundvoraussetzung für ein rücksichtsvolles Miteinander in der heutigen Gesellschaft.

Initiative Pro Mölkau

Wir wollen Themen, die das Gemeindeleben betreffen, aufzeigen. Wir wollen Verantwortliche ansprechen und dabei unterstützen. Wir wollen aktiv auf die Kommunalpolitik einwirken, Vorhaben mitgestalten und Entscheidungen herbeiführen. Wir machen keine Politik, wollen jedoch die Politik an ihre Pflicht erinnern.